· 

01. Der neue Postbote

Bild von Alicja auf Pixabay
Ein Postfässchen

 

 Der kleine bärtige Mann ging flinken Fußes von Haus zu Haus, warf Dinge in Briefkästen, drückte auf manche Klingel und wartete vor der Tür, dass sie geöffnet wurde.

Auf seinem Rücken hatte er einen Tragekorb geschnallt, der ihn weit überragte. Mit einem Fingerzeig auf den Korb leuchtete dieser kurz auf, als würde man Glitter darauf streuen und ein Päckchen schwebte oben aus der Korböffnung direkt in seine Hände.

Die Pforte, vor der er nun stand wurde zögerlich geöffnet. Der Mann grüßte freundlich und stellte sich der verwundert schauenden Frau vor. „Guten Tag, ich bin ab heute ihr Postzwerg hier im Dorf. Daril ist mein Name. Ich bringe ihnen ein Paket.“ Die Miene der Frau erhellte sich. Hinter ihren Beinen lugten neugierig zwei junge Gesichter hervor, die den Postzwerg angrinsten. „Mach auf, Mama!“, sagte das kleinere Mädchen, das größere Kind war auch neugierig. „Was ist denn da drin?“, wollte es von ihm wissen.

Daril lachte erfreut. „Was darin ist, weiß ich nicht. Ich bringe nur die Pakete, denn ich bin der Postzwerg. Mich erkennt ihr an meinem langen Bart und ich bin nicht so groß wie die anderen Leute. Morgen komme ich wieder und verteile Briefe, Päckchen und all das im Dorf. Wir sehen uns wieder!“ Er zog kurz die Mütze zum Abschiedsgruß und setzte seine Route fort. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Markus (Mittwoch, 12 April 2023 21:49)

    Vielen Dank, lieber "Postzwerg" für den Hinweis auf den Blog - liest sich sehr gut. Mach weiter so ;o).

    Viele Grüße und bis demnächst!

  • #2

    Daril Steelbone (Mittwoch, 12 April 2023 21:53)

    Ich danke dir, Markus!

    Wir sehen uns an deiner Haustür! :-)