· 

Die Säbelzahnschnecke

Ein Krieger mit Schild und gezogenem Schwert steht der Säbelzahnschnecke gegenüber
Die Säbelzahnschnecke, gezeichnet von @Sumire@rollenspiel.social

 

Mannshoch ragte die Spirale des hellbraun gesprenkelten Schneckenhauses auf. Angriffslustig ragte der feucht glänzende Körper des Mollusken aus dem Gehäuse, die Stielaugen blitzten angriffslustig der Gruppe Abenteurer entgegen.

Schneller, als man es von einem solchen Wesen erwartet hätte, stürzte sich die riesige Schnecke auf die Störenfriede. Die gewaltigen weißen Reißzähne klappten aus und sie biss unbarmherzig zu. Die Abenteurer schlugen und stachen der Schnecke in den schwarz und braun gestreiften weichen Körper, sodass grüner Schleim aus den Wunden trat.

Das Weichtier brach unvermittelt den Angriff ab und zog sich vor Schmerzen windend in sein Schneckenhaus zurück. Dass sich Beute so schmerzhaft wehren konnte, war dem Wesen neu. Nun hatte der Mollusk Angst, seine Behausung wieder zu verlassen.

Die Gruppe zog leicht angeschlagen weiter und überließ die riesenhafte Schnecke ihrem Schicksal.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sumire (Freitag, 24 Februar 2023 18:06)

    Eine sehr gruselige Interpretation der Schnecke. Danke dir. Finde ich toll. :)