· 

Aufruf!

Ignoranten, Labertaschen, Menschen, die nie vorwärts gehen.
Keine Zeit und keine Ahnung, lassen in jede Richtung die Fahne wehen.

Gefangen in Unwichtigkeit, vergessen zu träumen

Mir sagen, ich würde das Leben versäumen.

Dabei bin ich der die Zeit sich nimmt, zu sehen und zu fühlen,

Dahinter zu schauen, in Allem zu wühlen,

Den Weg zu finden, nach vorn zu schauen, die Sonne zu spüren.

Die Schönheit des Lachens zu zeigen, euch zu verführen,

Ist mein Verlangen, mein einziges Streben.

Wer sich verschließt, kann dies nie erleben.

Öffnet die Herzen, die Seelen, die Augen!

Ihr müsst mir nicht zuhören, mir nicht einmal glauben,

Nur selber erkennen, was das Dasein euch bieten kann.

Fangt endlich selber zu denken an!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Johanna Schuhmacher (Donnerstag, 28 Mai 2020 10:30)

    Selber Denken ist anstrengend und muss erlernt werden. Zweifellos ist es wichtig, da wir sonst den Phrasen der Populisten hinterherlaufen, aber nur ein Aufruf zum Deken reicht nicht. Ich stelle immer gern meinen Mitmenschen Fragen. Das interessante bei den Fragen ist, dass ich eben selbst die Antwort meistens gar nicht weiß. Viele Menschen sind davon irritiert, dass ich so direkt nach etwas frage, wo die Antwort nicht auf der Hand liegt.