· 

Der Art gerecht sein

Ist das möglich mit so vielen Individualisten?

Die Unterhaltung, das Brot und die Spiele lassen uns doch nur verkümmern

Und dennoch schwimmt die Masse mit, giert nach falschen Sensationen.

Das ist wie MassenZooMenschHaltung - alles Andere als artgerecht.

Hatte ich zuletzt zu viel gezecht?

Schwimme ich mit im Strom der Massen?

Verliere ich mich selbst, wenn die beruhigte Gesellschaft sich mir aufdrängt?

Proteste, Unmut ... überall.

Doch ohne Verstand, nur Wut und Angst.

Ohne Kontrolle, ohne Wissen, nur Zerstörung.

Erkennen, wo ArtGerechtigkeit beginnt,

Wo Gefangen sein aufhört muss jeder für sich selbst.

Doch viele bleiben blind, weil sie das Licht nie gesehen haben,

Das mich antreibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Johanna Schuhmacher (Montag, 25 Mai 2020 11:35)

    Ich finde es schon schwer mir selbst gerecht zu werden. Ich bin erfüllt mit Idealen, wobei ich mich immer frage, woher sie kommen. Ich bin kein religiöser Mensch und doch dürste ich nach Gerechtigkeit. Wieso verschließe ich nicht einfach die Augen wie die anederen? Wieso ziehe ich mir diesen Schmerz hinein?

    https://uberlaufer.wordpress.com/2020/04/24/ein-meer-aus-eiter-und-blut/